Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Hannas Blog
   Maltes blog
   Steffen's Blog
   Leo's Blog
   Consti's Blog



http://myblog.de/don456

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lotto Fieber

Heute am Bremer Hauptbahnhof. Ich hatte noch 15 minuten Zeit und hatte die Idee noch eben was zu trinken zu kaufen. Das ganze entpuppte sich schnell als "au die Lotto spieler warten". Nur weil 29 mio im Jackpot sind rennen viele los um zu spielen wobei ja die chance alles zu gewinnen sinkt je mehr leute mitspielen. Warten wir mal ab ob der Jackpot geknackt wird und wieviele sich wenn den Gewinn teilen müssen.
4.10.06 19:08
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


HannoverMalte (6.10.06 19:18)
Beim letzten Mega Jackpot hab ich 7€ gewonnen. Das ist doch schon fast Hauptgewinn. Kann man sich recht viel Bier von kaufen


Lotto King Consti (7.10.06 00:00)
Also ich glaub die Wahrscheinlichkeit sinkt nicht, nur weil mehr Leute mitspielen. Die Wahrscheinlichkeit, überhaupt 6 Richtige mit Zusatzzahl zu bekommen, ist doch sowieso ziemlich gleich Null, ob da nu ne Million Leute mehr spielen oder nicht, eigentlich egal, außer vielleicht wenn diese typischen "Tippsystemzahlen" kommen.
Ich hab jedenfalls 2 mal in meinem Leben Lotto gespielt und einmal davon 81 Mark gewonnen...habs gleich für nen Gameboy verprasst. Gute Statistik
Ich geh mal mein Glücks-Pils trinken...
Naja, ich hab bisher nicht getippt, mal gucken, sone kleine 35-Mio. Finanzspritze wär ja nicht übel :D


Leo / Website (8.10.06 12:06)
Die Chance den Jackpot zu gewinnen sinkt nicht bei mehr Mitspielern, Louis. Allerdings steigt bei mehreren Mitspielern ja die Chance, dass man nicht den vollen Betrag gewinnt.
Die Chance den Jackpot zu gewinnen (also 6 Richtige und die richtige Superzahl) ist immer 1 zu 140 Millionen.
Das lässt sich einfach errechnen da die Chance für 6 Richtige bekanntermaßen irgendwo über 13 Millionen gibt. Dann gibt es noch 10 Superzahlen (0-9) und somit müssen diese 13 Millionen mit 1/10 multipliziert werden. Die Chance beim Gewitter vom Blitz getroffen zu werden ist übrigens viel größer, bei 1 zu 300.000 :D

PS: Ich wollte gestern abend auch mal über I-Net Lotto spielen aber die konnten meine Daten "aus Jugendschutzgründen" so nicht annehmen. Muss man mit 20 denn noch jugendgeschützt werden oder was?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung